#1 Das ENDE des Reingemacht-Forums? von Hoobs 04.08.2016 11:22

avatar

Hallo liebe Forums-User.
Broxi und mir fiel es nicht leicht, aber wir haben uns entschieden dieses Forum ab der Saison 16/17 nicht mehr für die Kartenvergabe zu verwenden. Kartenvorschläge werden ab Reingemacht-Podcastfolge 183 nur noch über unsere Facebook-Seite abgefragt und anschließend im Podcast vorgelesen.
Facebook: https://www.facebook.com/reingemacht-der...t-336450586088/

Wir wissen, dass wir mit dieser Entscheidung einige langjährige und treue Reingemacht-Hörer und Forums-Mitglieder verärgern. Das tun wir auch nicht gern. Aber wie wir es in Folge 182 erklären, ist die Zeit immer schnelllebiger und anspruchsvoller. Man muss sich konzentrieren um nicht völlig den Überblick zu verlieren. Das gilt für´s Berufsleben wie für´s Privatleben. Und das gilt auch für unser Herzensprojekt "Reingemacht". Natürlich wissen wir dass das Risiko besteht mit dieser Entscheidung einige wenige von Euch im schlimmsten Fall sogar zu verlieren, da es 1.000 gute Gründe gibt sich gerade nicht bei Facebook anzumelden und dort aktiv zu sein. Es gibt aber auch 1.000 gute Gründe viel Spaß mit Facebook zu haben und sich dort schnell und unkompliziert auszutauschen. Wir sind auch nicht die größten Facebook-Fans und können einige Bedenken gegenüber dieser Plattform absolut teilen - aber für uns überwiegen die positiven Aspekte und deswegen haben wir uns PRO Facebook entschieden.

Das bedeutet, dass wir ab sofort nicht mehr im Forum zur Kartenvergabe aufrufen werden und dies logischer Weise auch nicht mehr in unseren Podcastfolgen berücksichtigen werden. Kartenvorschläge werden ab sofort einzig und allein auf unserer Facebookseite abgefragt und anschließend im Podcast vorgelesen. Wer weiterhin uns mit seinen Kartenvorschlägen bereichern und beglücken will, benötigt also einen Facebook-Account. Das ist die Pille die es zu schlucken gilt.... Es wäre beschissen auch nur einen einzigen von Euch zu verlieren - aber das müssen wir dann respektieren. Extrem ungern und mit Bauchschmerzen - aber die einzige Alternative wäre weiterhin das Forum aktiv wie bisher zu berücksichtigen. Und das wollen und können wir nicht mehr garantieren. Und bevor das hier so ein rumgeeier wird, wollen wir lieber klare Fakten schaffen. Wohlwissend, dass gerade viele Fussballfans Traditionalisten sind und es gar nicht gern haben wenn sich Dinge grundlegend verändern. Wir haben es uns wirklich nicht leicht getan, oft darüber gesprochen und diskutiert - aber am Ende sind wir nun zu diesem Schluss gekommen.

Und was bedeutet dies nun für dieses Forum?
Nun ja - lasst uns ehrlich sein. Wirklich nur noch ganz wenige von Euch waren hier in den letzten Monaten aktiv. Allen voran Fanti, bei dem wir uns in aller Form für seinen Einsatz und sein Engagement herzlich bedanken wollen!!! Das Forum habe ich jetzt optimieren und ein wenig übersichtlicher gestaltet. Es ist nicht geplant das Forum zu löschen! Solange sich hier noch Freundschaften bilden und sich einige Hörer sauwohl fühlen und sich austauschen wollen, werden wir dieses Forum weiter betreiben und auch in unserer Umkleidekabine auf www.reingemacht.com weiterhin verlinken! Sollte die Aktivität in den kommenden Wochen & Monaten jedoch auf gefühlt 0% herunterfahren, werden wir dann wohl doch den Stecker ziehen und das Forum vom Netz nehmen. Aber wie gesagt, dies ist Stand heute nicht unser bestreben!

Ich bin zuversichtlich ganz ganz ganz ganz ganz viele von Euch weiterhin an unserer Seite zu wissen. Hoffentlich auf unserer Facebook-Seite oder zumindest als Hörer! Dieses Forum wird immer in unserem Herzen bleiben. Es ist ein Stück Reingemacht-Geschichte. Das mag die Welt da draußen nicht jucken, für uns ist es aber ganz wichtig. Ein Ort, an dem wir viele Stunden unseres Lebens verbracht haben. Nicht allein, sondern mit Euch! Durch dieses Forum ist "Reingemacht" erst zu dem geworden was es heute ist. Das ist und bleibt unvergessen!

Mit herzlichen Grüßen - Hoobs

#2 RE: Das ENDE des Reingemacht-Forums? von Fanti 14.08.2016 11:22

avatar

Hallo Hoobs
wir haben das Thema glaub ich vor 2 Jahren mal intern besprochen - damals war hier noch weit mehr los und da hab ich nochmal stark fürs Forum gemacht - einfach auch weil damals noch etwas mehr hier los war und vor allem weil ich die schönen Erinnerungen von frühers hatte - als man jede 10 Minuten nen neuen Beitrag fand

Aktuell ist das Forum leider eingeschlafen - daher kann ich den Schritt absolut verstehen.
schade - Aber so ist leider der Lauf der Zeit

ich werde auf Facebook dabeisein und frei mich auf eure Reaktionen bei der Kartenverteilung ?

Grüße
fanti

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen