#1 La Liga von Evertonian 10.02.2014 19:14

avatar

Die spanische Liga wird ja mal ausnahmsweise nicht nur zwischen Barca und Real aufgeteilt.
Atletico scheint sich ja echt stark da oben zu halten. Wenn man die Budgets vergleicht eine super Leistung (wobei nicht Atletico so arm dran ist, sondern die anderen beiden so sinnlos viel beziehen)
Mein Tipp für die Liga ist Reak, aber gönnen würde ich es den anderen beiden eher. Am liebsten aber Atletico.
Zum Rest der Liga fällt mir nicht viel ein... Euch vielleicht?

#2 RE: La Liga von f3llini 07.06.2014 12:39

avatar

Real und Barça sind die höchstverschuldeten Clubs der Liga, aber denen schaut man ja nicht so genau auf die Finger. Deshalb gehören ja auch so horrende Transfersummen wie z.B. für Bale zum Alltag bei diesen beiden Clubs.
Atletico hat diese Saison wirkilich überrascht und der gesamten Liga gutgetan. Schön, dass sie Meister geworden sind, den CL- Sieg hätte ich Ihnen auch noch gegönnt.
Auf den Plätzen 4-8 tummelt sich einiges an Vereinen , die jederzeit in der Lage sind mit europäischen Spitzenmannschaften mitzuhalten, die allerdings durch den toal gehypten Zweikampf zwischen Barça und Madrid oftmals in Vergessenheit geraten.
Sevilla und Valencia haben es diese Saison in der Europa League bewiesen wie auch mit minimalen finanziellen Möglichkeiten guter Fussball gespielt werden kann. Real Sociedad hat ein paar sehr gute Jahre hinter sich und auch Atletico Bilbao ist seit einiger Zeit immer wieder unter den EL Plätzen zu finden. Villarreal als Aufsteiger hat sich nach einem Jahr in Liga 2 wieder zurückgekämpft und nach einer klasse Hinrunde Platz 6, wenn auch nur knapp gerettet.
Es gibt also noch viel mehr Interessantes in der Liga als die in der kommenden Saison in rosa (!!!) spielenden Eliteclubs aus Barcelona und Madrid.

#3 RE: La Liga von Evertonian 07.07.2014 19:44

avatar

Supi... ein Insider der unseren Forums-Horizont nach Süden erweitert. Freue mich schon auf deinen Saison-Ausblick

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz