[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Tigerkakao
Beiträge: 16 | Zuletzt Online: 13.04.2016
Name
Grunewald, Willi
E-Mail:
willi.grunewald@effem.com
Geburtsdatum
19. August 1962
Beschäftigung
Schoki
Hobbies
Fussball, Schach, Tennis
Wohnort
Siegburg
Registriert am:
21.03.2014
Geschlecht
männlich
    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "RRK 155" geschrieben. 10.05.2015

      Meine RRK geht an Sebastien Kehl! Sein Äußerungen nach dem Pokal-Halbfinale in München waren unnötig und dämlich! Schön, wenn der bald nicht mehr auf dem Platz rumläuft!

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "MotM 153" geschrieben. 10.05.2015

      Mein Man of the Match geht an Lucien Favre. Was Eberl und er in den letzten Jahren aus der Borussia gemacht haben ist außergewöhnlich. Und sie gewinnen die großen Spiele (gegen Wolfsburg und Leverkusen) obwohl ich immer anders getippt habe! ;-)

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "Weihnachtsfolge 145" geschrieben. 31.12.2014

      Die Folge 145 war ein echtes Weihnachtsgeschenk! Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und überraschend! ;-)

      Man spürt die Leidenschaft, die Hoobs und Broxi an den Tag legen. Und wer viel gibt, bekommt manchmal auch einiges wieder zurück.
      Vielen Dank an die Community-Mitglieder, die sich mit den vielen Beiträgen beteiligt haben.

      Die "Apokalypse 200" ist schwer zu verdauen. Ich versuche es daher mit Verdrängung! ;-)
      Es klingt in etwa so, wie die Ankündigung von dem Ehemann, der sagt: "Mit 50 werde ich mich von meiner Frau trennen!"
      Nicht auszuschließen, aber hoffentlich doch nicht zutreffend!

      So! Und da jetzt am Ende des Podcast noch ein paar freie Tage über sind, höre ich mir das Ganze einfach noch einmal an. ;-)

      Liebe Grüße, Euer Thorsten Fink (alias Tigerkakao)

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "MotM Folge 144" geschrieben. 08.12.2014

      MotM: Choupo-Moting ist endlich mal ein Lichtblick in der Schalker Großbaustelle!

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "RRK Folge 144" geschrieben. 08.12.2014

      Schiri Dingert beim Spiel Frankfurt gegen Werder. Für mich war das ein glasklares Foul am Torwart in Fünfmeterraum.

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "7. Spieltag" geschrieben. 01.10.2014

      Ich wusste gar nicht, dass Frank Goosen so wenig Ahnung von Fussball hat!

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "Folge 133 - WM Edition" geschrieben. 16.07.2014

      Hallo Hoobs, hallo Broxi
      ich habe die aktuelle Folge zwar noch nicht ganz zu Ende gehört, aber ein erstes Feedback muss schon mal sein.
      Zunächst einmal vielen Dank für diese ersten 5 Podcast Minuten. Der Zusammenschnitt der entscheidenden Szenen der Verlängerung ist so supermegageil, dass diese Folge einen ewigen Platz in meinem Archiv haben wird! Vielen Dank dafür!
      Eure Einschätzung zu der Finalleistung von Neuer halte ich aber für völlig daneben.
      Manuel Neuer gebt ihr die Note 3, da seine Rettung gegen Higuian eigentlich mit einem Elfmeter hätte bestraft werden müssen. Sorry, da komme ich nicht mit!
      Rizzoli hat bei der Rammbock-Aktion gegen Kramer seine Linie vorgegeben. Härte war er bereit zu akzeptieren und er war offensichtlich nicht Willens mit roten Karten oder Elfmeter das Finale zu beeinflussen.
      Diese Linie hat Neuer ausgenutzt und ein deutlich Signal gesetzt: „Bei mir gibt es nichts geschenkt und wenn ihr in meine Nähe kommt gibt es Aua!“ Er war deutlich als Erster am Ball und hat voll durchgezogen. Wenn die Aktion gegen Kramer kein Foul war, war es auch kein Foul von Neuer an Higuian! (Ich bin gespannt, wie Collinas Erben die Aktion bewerten.)
      Wenn wir Leitwölfe in unseren Mannschaften haben wollen, dann sollten wir auch wertschätzen, wenn unsere Besten so auftreten! Risiko hin oder her!
      Meine Note wäre eine 2+! Sein einziges Problem war, dass er nur wenig zu halten bekam. Seine Ausstrahlung in Richtung der Mitspieler und seine Wirkung auf die gegnerischen Angreifer kann man aber kaum überbewerten.
      Wie auch immer! Danke für eure WM Podcasts und gute Erholung in der Sommerpause! ;-)
      Gruß Tigerkakao

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "Achtelfinale" geschrieben. 01.07.2014

      Es ist taurig zu sehen, wie diese Mannschaft immer wieder auf den Platz geschickt wird!

      Bis zum Khedira Wechsel fehlten im Mittelfeld und nach vorne die Anspielstationen und die Ballsicherheit.
      Mustafi und Höwedes hatten Freiräume, wussten aber überhaupt nichts damit anzufangen. Sie sind halt einfach keine offensiven (Aussen-)Verteidiger! Das war ein Aufbauspiel mit minus zwei Spielern und so etwas kann gegen einen gut arbeitenden Gegner nicht funktionieren.
      Aus minus 2 wurde dann auch noch minus 4, denn Götze fehlte das Durchsetzungsvermögen und Özil hat lange Zeit gedacht er könnte mit Hackentricks und läppschen Pässen zaubern!

      Was mir Mut macht ist,
      ... dass die vielen Ballverluste vorne, nicht zu großer Gefahr wurden, weil Manuel Neuer super mitgespielt hat. Auf den können wir uns verlassen!
      ... dass das Verletzungspech von Mustafi (für den armen Kerl ist die WM wohl gelaufen) dazu geführt hat, dass Lahm nach hinten rechts gegangen ist (endlich!!!!!!) und Schweini und Khedira das Mittelfeld in den Griff bekommen haben.
      ... dass mit Schürrle und Müller am Ende vorne endlich die Post abging und
      ... dass die ganze Truppe leidenschafttlich gekämpft hat (dabei konnte auch Höwedes glänzen)

      Was mich restlos frustriert hat,
      ... war die Aussage von Yogi Löw nach dem Spiel, dass er "14 oder 15 Spieler" hat, die er einsetzen kann. Wenn das seine Wahrnehmung ist, dass er nur mit der Hälfte seines Kaders spielen kann und das auch noch öffentlich bekannt gibt, dann sollte man ihn doch bitte schnell erlösen und nach Hause schicken. Am besten zum HSV des Jahres 13/14. Er passt in seiner Kommunikation zu Leuchten wie Kreuzer und Kühne.

      Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was ein Trainer wie Jupp Heynckes aus diesem Spielermaterial herausholen würde!

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "Highlights der Vorrunde" geschrieben. 22.06.2014

      Das Beste an dem Spiel gestern war das Ergebnis! Mit dem 2:2 können wir a) leben und b) ist es ein super Weckruf. Bei der WM vor 2 Jahren gab es den ersten Weckruf erst gegen Italien und da war es schon zu spät. Jetzt können wir noch reagieren.
      Bevor man die Spieler kritisiert, muss man sagen, dass …
      • sich alle Spieler voll reingehängt haben. Es wurde gekämpft bis zur letzten Minute.
      • Das Spiel gegen Ghana war ein Trainerspiel und die Taktik von unserem Jogi ist nun mal gar nicht aufgegangen! Hinten Kette mit 4 Innenverteidigern und vorne alles spielerisch lösen, hat mich gegen Portugal positive überrascht, klappte aber geben Ghana nicht. Schon in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel im Mittelfeld in der Defensive nicht in den Griff bekommen und nach vorne fehlte der Zug zum Tor. Zur Halbzeit oder spätestens nach 5 -10 Minuten musste man umstellen, um das Mittelfeld frischer und kompakter (Schweini) zu machen und um vorne dynamischer zu werden (Schürle oder Poldi). Aber bis zum 2:1 ist nichts passiert. Wenn sich eine Aufstellung nicht bewährt muss man umstellen. Das zeigt den Unterschied zwischen einem richtigen Trainer (Guardiola, Klopp etc) und unserem Bundes-Yogi.
      • Lahm hat letzte Saison 40-50 Spiele im Mittelfeld absolviert und das häufig auf höchstem Niveau! Dass er auf einmal wieder AV spielen soll, kann ich nicht verstehen. Lahm ist für mich im MF gesetzt. An dem Konzept von defensiven und körperlich robusten AV sollten wir bei den Temperaturen sowieso festhalten. (Durm und Kevin könnten auch defensiv spielen)
      • Und nach vorne haben wir soviel überdurchschnittliches Spielermaterial, da braucht es nur mal etwas mehr Esprit und Mut bei der Aufstellung und die Jungs können jeden schlagen, den ich bislang in Brasilien spielen gesehen habe.

      Liebe Grüsse von der A3! ;-)

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "Folge 129 / Der große Saisonrückblick 13/14" geschrieben. 08.06.2014

      So, jetzt bin ich endlich durch mit der Folge 129.
      Es ist wie mit einem guten dicken Buch. Man ackert es durch, freut sich, will es zügig zu Ende hören/lesen und verspürt dann diese grosse Leere, weil es zu Ende ist! Und man sehnt sofort die nächste Folge herbei. ;-)

      Kompliment, dass war ein gelungener Saisonabschluß! Nicht zu lang und auch nicht zu viel HSV.
      5 Leute, die etwas zu sagen hatten! 4 Fussball-Liebhaber und einen Quambusch, der liebt offensichtlich nichts, außer seinem BVB!

      Mein besonderes Lob für Holle für den Song und die guten Kommentare und natürlich für Hoobs, der immer den roten Faden behalten und an den richtigen Stellen angetrieben hat.

      Inhaltlich bin ich hier und da anderer Meinung (z.B. Bewertung Mainz/Tuchel oder Leistung FCB). Aber es geht ja nicht um Konsens, sondern um Meinungsvielfalt und Spass am Fussball. Und den liefert ihr absolut! ;-)

      Schönen Gruß aus dem Rheinland!

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "Halbfinalpaarungen DFB-Pokal: Wer kommt ins Finale?" geschrieben. 19.05.2014

      Come on Holländer, nimm's doch mal locker! Wir sind Pokalsieger und Meister!
      Und als Bayern Fans sind wir es gewöhnt, dass uns viele nicht mögen. Das gehört dazu! ;-)
      Und 78 war schön war wenigstens ehrlich!

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "Halbfinalpaarungen DFB-Pokal: Wer kommt ins Finale?" geschrieben. 18.05.2014

      Ich hocke gerade im Urlaub und konnte nicht alle Zeitlupen sehen. Gab es eine Perspektive bei der man erkennen konnte, ob der Ball eindeutig komplett hinter der Linie war? Ich hab nur Dantes anderen Fuß auf der Linie gesehen, aber nicht mehr.
      Florian Mayer als besten Bayern Mann zu bezeichnen halte ich für seltsam. (78 war schön) Spätestens Hummels hätte in den letzten Minuten eine gelbe Karte verdient. Aber die gab es nur für unsere Bayern!
      Ansonsten war das Spiel für mich der Beweis, warum man auf die Torlinientechnologie verzichten sollte. Sie hätte wahrscheinlich eindeutig gezeigt, dass der Ball hinter der Linie war, Klarheit über das vermeintliche Abseits von Hummels aber nicht gegeben. Wofür dann teure Technik?

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "Folge 126" geschrieben. 18.04.2014

      Ahhh ;-)
      Dank dir Jasmina!

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "Folge 126" geschrieben. 18.04.2014

      Hallo Jungs,
      ich hab' noch nie verstanden, was der Unterschied zwischen einer Vollversion und dem Classic Mode ist. Ist auch egal, wenn der Podcast so gut ist, wie die 126!
      Aktuell, witzig und nicht zu lang, so dass man zügig durchhören kann. Die Kartenvergabe bei jeder Ausgabe ist eine gute Idee! Auch wenn ich als Bayernfan die beiden letzten Folgen etwas anstrengend fand! ;-/ Da scheint sich ja über das letzte Jahr einiges aufgestaut zu haben und das kommt jetzt bei der ersten Gelegenheit ans Tageslicht. Aber das Gute ist ja, dass hier jeder seiner Meinung haben kann! ;-)
      Aus meiner Sicht braucht ihr es nicht jedem (und natürlich auch nicht mir) Recht zu machen! Zieht das Ding so durch, wie es euch am meisten Spass macht. Dann haben wir alle was davon!
      Nette Ostergrüße aus dem Rheinland

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "Torlinientechnik" geschrieben. 25.03.2014

      Ich finde die Entscheidung super!
      Für die wenigen Fälle lohnen sich die hohen Investitionen nicht.

    • Tigerkakao hat einen neuen Beitrag "Uli ist verurteilt. Wie denkt Ihr darüber?" geschrieben. 22.03.2014

      Ich halte das Urteil für sehr hart aber ok und bin sehr froh, dass in unserem Rechtssystem unabhängige Gerichte agieren und nicht der "Mob" auf der Straße Gehör findet.
      UH hat Fehler gemacht, für die er bestraft wird.
      Das Gericht hat aus meiner Sicht alle Aspekte angemessen gewürdigt. Trotzdem möchte ich bei UH von einem Promi Malus reden, weil er als nicht öffentliche Person niemals in den Fokus der Medien und damit unter Zeitdruck geraten.

Empfänger
Tigerkakao
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen