[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
dtonal
Beiträge: 35 | Zuletzt Online: 01.02.2015
Wohnort
Lüneburg
Registriert am:
11.08.2014
Geschlecht
männlich
    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Folge 138" geschrieben. 17.09.2014

      Vielen Dank für den wirklichen angenehmen Podcast, gilt natürlich auch wiedermal für diese Folge. Ich finde es gut das ihr auch mit Hannover und dem HSV eure Steckenpferde habt und keinen glatten Journalismus betreibt. So macht das Spass euch zuzuhören.

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Podcastfolgen nicht downloadbar" geschrieben. 14.09.2014

      Die Dateien scheinen gerade wirklich nicht da zu sein. Vielleicht versuchst du es einfach morgen nochmal :-)

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Deutschland gegen Argentinien - Finale reloaded! " geschrieben. 02.09.2014

      Finde das Spiel wirklich völlig uninteressant und werde mir das fussballfreie Wochenende auch so verbringen.

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Aue beurlaubt Götz" geschrieben. 02.09.2014

      Vrabec wird bald frei :P

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Folge 137" geschrieben. 02.09.2014

      Ich habe eine Person im privaten Umfeld, die mit dem Verhalten der HSV-Fans so unzufrieden war, dass sie dem Stadion verbleiben möchte. Wobei ich bei Hoobs jetzt nicht ganz raus gehört habe, ob er sich wegen der Stimmung der Umsitzenden oder wegen dem Verhalten der Spieler auf dem Platz ein Stadionverbot erteilt hat :)

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Trend Tabelle Saison 14/15 (ORTT)" geschrieben. 29.08.2014

      Entschuldigung fossi, so war das nicht gemeint. Will doch nicht deine Arbeit doppelt machen. Kam wohl falsch rüber! Danke für die Mühe mit der Auswertung!

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Trend Tabelle Saison 14/15 (ORTT)" geschrieben. 29.08.2014

      Zitat von dtonal im Beitrag #52

      bekomme ich vielleicht ebenfalls die Erlaubnis mich an einer statistischen Auswertung zu versuchen? :-)



      Darf ich ein "Nicht-Nein" als ja werten? :>

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "2. Spieltag " geschrieben. 27.08.2014

      Keller ist allerdings auch mein Kandidat für "Wer fliegt als erstes".

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Trend Tabelle Saison 14/15 (ORTT)" geschrieben. 27.08.2014

      Hallo Broxi,

      bekomme ich vielleicht ebenfalls die Erlaubnis mich an einer statistischen Auswertung zu versuchen? :-)

      Liebe Grüße

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Kühne und die anderen" geschrieben. 26.08.2014

      Ja der Zeit-Artikel war mir gestern auch in die Hände gefallen. Insbesondere "Traditionshüter aus dem "Sparkassen-Erzgebirgestadion"" hat mir gut gefallen ;)
      Eine völlige Chancengleichheit herrscht in der Realität natürlich nie. Ich finde nur das die Unterschiede zwischen Bundesligavereinen immer größer werden. Klar gibt es ein paar Querschläger die sich, etwa durch den Einsatz von Großsponsoren oder privaten Geldgebern, im Ranking verbessern können. Aber es fehlt doch einfach die sportliche Perspektive. Wie kann es etwa Hannover 96 oder Köln ohne neue Mega-Sponsoren schaffen Vereine wie den FC Bayern zu überholen? Nur durch gute sportliche Arbeit wird das nicht passieren können und das finde ich einfach sehr schade. Aber das ist dann halt Profisport.

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "1. Spieltag - Es geht wieder los!" geschrieben. 26.08.2014

      Ich hab das Spiel der Hamburger in Köln nur Auszugsweise gesehen, aber macht ihr euch noch wirklich Gedanken um den Abstieg? Dachte da peilt man eher Europapokal an :>

      Edit:

      Rückzug von CFHH? Gehen die jetzt zum HSV II, wie die Hannover Ultras?

    • dtonal hat das Thema "Tickerzwang für Amateurclubs" erstellt. 25.08.2014

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "WILLKOMMEN in unserem neuen FORUM!" geschrieben. 25.08.2014

      Ich habe den Eindruck das viele sich hier im Forum tummeln um sich weniger an Diskussionen zu beteiligen, als ihre eigene Meinung in Form des MotM und der RRK im Podcast selbst zu hören. Fänd ich irgendwie schade. Bin aber auch erst seit der neuen Saison dabei und lasse mich gerne belehren, dass die Diskussionen mit dem Alter der Saison zunehmen :)

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Wieso eigentlich immer nur eine Halbzeit?" geschrieben. 25.08.2014

      Kann das vielleicht einfach eine konditionelle Geschichte sein? Vielleicht haben die Mannschaften nicht die Kraft für einen 90minütigen Schlagabtausch.

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Liga Start" geschrieben. 25.08.2014

      Für mich zeigt der Ligastart eines: Diese zweite Liga ist wahnsinnig ausgeglichen. Kein Verein hat die ersten drei Spiele gewonnen. Neben Leipzig, Lautern, Bochum, Braunschweig, Fürth und vielleicht immer noch Nürnberg??? spielen jetzt vielleicht auch der KSC eine Rolle im Aufstiegsrennen. Alles noch sehr früh in der Saison, klar, aber dennoch ist jetzt schon klar: eine dominierende Spitzengruppe wie Liga 1 wird es in Liga 2 nicht geben.

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "1. Spieltag - Es geht wieder los!" geschrieben. 25.08.2014

      Na wie viele von euch wären mit dem Saisonende unter der jetzigen Tabelle zufrieden? ;)

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Kühne und die anderen" geschrieben. 25.08.2014

      Fußball ist in seiner professionellen Form ist Kapitalismus pur. Für mich hat ein traditioneller Bundesligaverein nicht mehr recht sich sportliche Leistung zu kaufen, als ein Neuaufsteiger. Ob das Geld von einem privaten Gönner kommt, oder von einem Konzern ist dann eigentlich egal.
      Ich empfehle jedem ab und zu ein Spiel im Amateur-, oder zumindest im unterem Profibereich, zu besuchen. Der Wettkampf zwischen Mannschaften deren Leistungsfähigkeit nicht durch eine Transfermarktkapitaldifferenz von zig Millionen Euro bestimmt ist hat seinen eigenen romantischen Fussballreiz.
      Die Bundesliga mit dem Vergleich einiger der besten Fussballer der Welt und Vereinen die versuchen ihr Kapital möglichst Gewinnbringend einzusetzen ist dabei für mich nicht gänzlich ohne Reiz. Ich finde das durchaus spannend. Aber wenn man Anhänger eines Bundesligavereins ist, finde ich es wirklich ironisch sich über den Einsatz privater Geldgeber in anderen Proficlubs zu echauffieren (oder sich betrogen zu fühlen).
      Edit:
      Insbesondere hat in jedem Unternehmen ein Kapitalgeber, etwa ein Aktionär, durchaus Mitspracherechte. Und das Recht sich öffentlich zu äussern oder seine Kapitalunterstützung an Bedingungen zu hängen, hat er sowieso...

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Trend Tabelle Saison 14/15 (ORTT)" geschrieben. 24.08.2014

      Eine Trendtabelle nach den ersten gelaufenen Spielen abzugeben, ist vielleicht nicht optimal :)

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Liga Start" geschrieben. 23.08.2014

      Na, bahnt sich da ein Leipziger Durchmarsch an?

    • dtonal hat einen neuen Beitrag "Kühne und die anderen" geschrieben. 23.08.2014

      Jean-Luc, sehr guter Beitrag. Finde mich da sehr gut wieder!

Empfänger
dtonal
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen