[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Dirk45
Beiträge: 83 | Zuletzt Online: 08.06.2016
Registriert am:
20.08.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "MotM Folge 179" geschrieben. 15.05.2016

      Mein MotM geht an den Twitteraccount von Hertha BSC, für den Ibra-Tweet:
      https://twitter.com/HerthaBSC/status/731...src=twsrc%5Etfw

      Schon die ganze Saison haben sie mich köstlich unterhalten. Da sitzt jemand, der Humor und Selbstironie hat (z.B. Twitterwar vor dem ersten BVB-Spiel)

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "RRK Folge 179" geschrieben. 15.05.2016

      Meine RrK geht an Gianni Infantino, der schnurstracks die Blatternachfolge antritt. Aber die Idee, die Kontrollkommission selbst zu bestimmen und ablösen zu können, ist dermaßen dämlich, dass er sie sich voll und ganz verdient hat.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "MotM Folge 177" geschrieben. 24.04.2016

      Mein MotM geht an Hoobs für seinen tollen "Nur der HSV"-Podcast nach dem Spiel gegen Bremen. Als Herthaner gönne ich ihm und allen HSV-Fans drei sorglose Spieltage. Und an dieser Stelle auch ein "Tut mir leid" von Herzen an Broxi.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "RRK Folge 177" geschrieben. 24.04.2016

      Meine RRK geht an Aki Watzke für sein verbales Nachtreten gegen Pal Dardai. Warum hört sich der Mann so gerne reden?

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "Twitter" geschrieben. 21.03.2016

      @Mabusian

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "RRK Folge 174" geschrieben. 13.03.2016

      Meine RRK geht an André Breitenreiter. Nachdem ich Freitag Schalke bei uns "bewundern" durfte, frage ich mich, wie man mit solchen Toptalenten so einfallslosen Fußball spielen lassen kann.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "MotM Folge 174" geschrieben. 13.03.2016

      Kann ich nur zustimmen. Die Dortmunder Fans und ihr Verhalten haben sich diesen MotM voll und ganz verdient.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "Folge 173" geschrieben. 03.03.2016

      Ich habe kein Problem damit, wenn sich Aufsteiger aggressiv einsetzen. ALLE Mittel müssen es aber nicht sein. Verbale Beleidigungen des Gegners abseits vom Schiedsrichter haben im Fußball nichts zu suchen. Schauspieleinlagen auch nicht. Und das ist bei Ingolstadt augenscheinlich Methode.
      Einiges ist Sache des Schiedsrichters, vieles ist aber einfach nur daneben.

      Kontra geben möchte ich hier aber unserem Fußballexperten. Natürlich kann der Schiedsrichter auch mal direkt mit dem Trainer reden, aber nicht nach der Vorgeschichte und der Handbewegung. Zudem gibt es im Amateurfußball aus Sicherheitsgründen die Anweisung an die Schiedsrichter, nicht direkt mit dem Trainer zu reden, sondern dies über den Kapitän zu machen.

      Und eine kleine Auflösung, was wir Herthafans denken, warum wir da oben stehen.
      1. Deutlich verbessertes Spielkonzept in Abwehr und Angriff
      2. Glück im Abschluss (aber nicht so viel, wie es aussieht)
      3. Gute Verpflichtungen
      und vor allem 4. Wir sind augenscheinlich mit die einzigen, die wirklich in die CL wollen. Schalke, Leverkusen, Wolfsburg wollen es jedenfalls augenscheinlich nicht und auch Gladbach ist zu inkonstant. Mal sehen, was Mainz noch so macht.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "MotM Folge 173" geschrieben. 29.02.2016

      Mein MotM geht an den Abstiegskampf. Nachdem er zeitweise ziemlich tot aussah, hat er sich wieder wie Phönix aus der Asche zurückgemeldet.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "RRK Folge 173" geschrieben. 29.02.2016

      Da ich ja nur einen nominieren soll, geht meine RrK an Rogi Schmöller. Gemeinsam sind sie unausstehlich.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "MotM Folge 172 - Jetzt aber wirklich!" geschrieben. 15.02.2016

      Immer noch Dagur Sigurdsson

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "RRK Folge 172 - Jetzt aber wirklich!" geschrieben. 15.02.2016

      Meine rrK geht an Martin Kind, der lieber Jasager als Kompetenz in der Führung haben wollte und jetzt die Konsequenzen tragen muss. Broxi und die Fans leider mit.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "RRK Folge 172" geschrieben. 31.01.2016

      RRK geht an Franz Josef Wagner und seine Handball-Nationalelf. Und dann noch nachträglich den Fauxpas im Web korrigieren.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "MotM Folge 172" geschrieben. 31.01.2016

      Auch mein MotM ist fußballfremd. Dagur Sigurdsson, der Unglaubliches geleistet hat mit der Mannschaft und dann noch als Isländer voller Begeisterung die Nationalhymne mitsingt.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "MotM Folge 170" geschrieben. 06.12.2015

      MotM geht an Andre Schubert, der Guardiola auscoacht. Danke an Gladbach für etwas Abwechslung in der Liga.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "RRK Folge 170" geschrieben. 06.12.2015

      Wie schon getwittert stimme ich Jasmina zu. Rrk an Marvin Hitz

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "Folge 169" geschrieben. 25.11.2015

      Ich habe die Folge heute früh gehört und fand, ihr habt die ganze Thematik rund um die Attentate sehr schön und würdevoll behandelt. Danke dafür. Auch ein großes Lob dafür, dass ihr den Feedbackthread geöffnet habt.
      Zwei Anmerkungen habe ich trotzdem:
      1. Ich verstehe, dass es so aussieht, als ob Andreas Rettig den Finger in die richtige Wunde legt. Aber m.M.n. ist das genau die Populismusfalle, in die ihr da reingetappt seid, weswegen ich ihm die Karte gegeben habe. Die finanzielle Schieflage zwischen den Vereinen kommt doch in Deutschland nicht über den Fernsehvertrag zustande. Rettigs Vorschlag verhindert kein Leipzig, kein Hoffenheim. Und Bayern bekommt dadurch auch keinen Cent weniger. Und Kühne beim HSV oder Herthas Finanzinvestoren werden dadurch auch nicht behindert.
      Von den vier betroffenen Vereinen würde m.E. nur Wolfsburg ausgebremst. Leverkusen ist als Betriebssportabteilung von Bayer entstanden, sie deswegen zu bestrafen, ist lächerlich. Und Hopp engagiert sich für Hoffenheim, seit er SAP gegründet hat. Da war weder abzusehen, dass er jemals Milliarden zu vergeben hat, noch dass Hoffenheim da oben steht. Und die Machtverhältnisse in Hannover ändern sich doch nicht, wenn Kind jetzt 50+1 hat, solange er sein Geld darein steckt, bestimmt er eh alles.

      2. Hertha für Dummys
      Es tut mir ja leid, dass die beiden einzigen Spiele von Hertha, die Hoobs länger gesehen hat, das Spiel gegen den HSV und gegen 1899 sind. Aber wenn ein Team gegen alle Nicht-Europa-Teilnehmer (+Augsburg) 7 Siege und 2 Unentschieden holt, obwohl momentan in der Liga die Bottom 12 (also alle außer Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Gladbach und Leverkusen) für mich ein ziemlich einheitliches Niveau hat und jeder eigentlich jeden schlagen kann, dann ist das nicht nur Glück.
      Ich möchte hier keine zwanzigseitige Abhandlung schreiben, aber der Erfolg von Hertha fußt darauf, dass Pal Dardai mit dem Kader, der gut verstärkt wurde, aber auch nicht besser ist als der Kader vom HSV, Stuttgart, Frankfurt oder Köln, zum einen eine sehr sichere Defensive spielen lässt. Alle Trainer der Bottom 12 (außer Zorniger :) )versuchen zuerst, eine solide Defensive aufzubauen. Dardai macht da nichts revolutionär anders als die anderen, schafft es aber durch geschicktes Verschieben, dass Teams, die lieber den Gegner das Spiel machen lassen (auch überraschend viele Teams der Bottom 12), keinen Ansatzpunkt bekommen. Und wenn Hertha so spielt wie in Dortmund und nicht wie gegen Gladbach, werden wir zwar keine Punkte aus München mitnehmen, aber ich sehe eher eine knappe 1:0 oder 2:0 Niederlage als ein Abschlachten.
      Die Offensive auf der anderen Seite ist das, was gerade in Zusammenfassungen schwer wahrzunehmen ist, was aber Hertha in dieser Saison von vielen anderen Teams der zweiten Hälfte unterscheidet. Wir haben keinen Boateng (mehr), der mit einem 70m-Pass den Bierdeckel am Strafraumeck trifft, aber Hertha weiß etwas mit dem Ball anzufangen. Dardai hat der Mannschaft eine Mentalität gegeben, in der keine Alibipässe am eigenen Strafraum gespielt werden, wenn wir 1:0 hinten liegen. Dass das zweite Halbzeit gegen Hoffenheim passierte, schiebe ich jetzt mal aufs Wetter und die Erlebnisse vom Wochenende davor. Hertha kann das Spiel aufbauen, die Spieler wissen, wohin sie laufen müssen und wir haben mit Spielern wie Weiser, Haraguchi oder Darida Leute, die kreative Momente haben und Lücken reißen können. Dazu kommen mit Kalou, dem ich eine Leistung wie diese Saison nach der letzten nicht mehr zugetraut hätte, und Ibisevic zwei Stürmer, die sich gut ergänzen, ein Brecher und ein mitspielender Stürmer.

      Aber Hoobs, keine Sorge, jetzt kommen mit Bayern und Leverkusen zwei Gegner, die uns wohl aus der CL-Quali vorerst rauskegeln werden. Na und? Wenn wir endlich mal weniger Verletzungspech haben und Dardai seinen Draht zu den Spielern behält, dann können wir bis Saisonende um Platz 7 mitspielen. Wobei alles über Nichtabstieg am 30. Spieltag sicher eh ein Bonus ist.

      Das sollte jetzt auch keine Kritik an Hoobs sein, ich habe mir ja selbst am Sonntag den Ar... abgefroren und verstehe, dass man den Erfolg von Hertha als Glück abtut. Aber die Wahrheit liegt hier etwas tiefer.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "Motto Folge 169" geschrieben. 23.11.2015

      MotM an alle der 37045 Zuschauer, die es bei Hertha-Hoffenheim bis zum Schluss ausgehalten haben. Weniger Schüsse aufs gegnerische Tor kann es nie mehr geben.

    • Dirk45 hat einen neuen Beitrag "RRK Folge 169" geschrieben. 23.11.2015

      Meine RRK geht an Andreas Rettig von St. Pauli. Eine selten dämliche Idee, die Solidargemeinschaft der Vereine aufzukündigen. Das hält dann keinem Gericht mehr stand, wenn die betroffenen Vereine dagegen klagen.

      P.S.: Ex-HSV-Seniorenrat Runge hat sich aber auch sehr bemüht.

Empfänger
Dirk45
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen