[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
QB
Beiträge: 63 | Zuletzt Online: 08.12.2015
Wohnort
Berlin
Registriert am:
27.08.2014
Geschlecht
männlich
    • QB hat einen neuen Beitrag "In Ermangelung eines Feedbacks zu 166 :)" geschrieben. 08.12.2015

      Ja Hertha macht diese Saison bis jetzt vieles richtig. Und mir ist auch schon recht früh in der Saison aufgefallen das viele Siege wirklich gut erarbeitet und recht sicher waren. Das hat mich überrascht. Das nicht viel über Hertha gesprochen wird liegt für mich auch an Berlin. Berlin ist keine Fußball Stadt. Und die die Fußball Fans sind teilen sich vielleicht in 3 Lager. Hertha, Union und andere BL-Vereine. Dazu kommt das Alba Berlin und Eisbären Berlin deutlich erfolgreicher waren als Hertha. Das alles sind Gründe für die vielleicht Hertha persönlich nix kann aber warum auch das Stadion nicht immer ausverkauft ist. Dabei darf man nicht vergessen hat Berlin fast 3 bis 4mal so viele Einwohner wie andere deutsche Großstädte mit Umland noch mehr. Und im Umkreis von 200 -300km kein weiteren Erstliga Verein. Das zeigt eigentlich wie viel mögliche Stadionbesucher und Fans es gibt. Wir wohnen keine 5km Luftlinie entfernt vom Olympiastadion. Und bei uns spricht keiner über Hertha. Klar wir sind alle der Meinung die Hauptstadt braucht ein Erstliga Klub (kann wegen mir auch Union sein) und wünschen Hertha auch nix schlechtes. Hertha ist einfach allen bzw den meisten egal. Klar gibts auch ein paar Fans. Und wenn man Glück hat sieht man am Heimspieltag auch mal eine Hertha Fahne an einem Auto. Dafür sind aber Dortmund Bayern und HSV ziemlich stark vertreten.( ok HSV war gelogen ;-) ) Ich denke es liegt auch ein Stück weit am fehlenden Stolz. Dabei spreche ich natürlich nicht von eingefleischten Ultras. Sondern von der breiten Masse. So wie sich andere Städte fast nur über den Fußball Klub definieren so kleinlaut und unauffällig ist die Herta in Berlin. Dazu noch das Stadion. Das ist einfach schlecht. Mitten im Wohngebiet. Weit und breit keine Parkplätze. S-Bahn mit ein paar Fans mehr völlig überfordert. Und ohne Feldstecher ist ab Reihe 10 eh nix mehr zu erkennen. Ich jedenfalls fahre lieber teuer nach Hamburg oder Frankfurt als die 10km in Stadion. Was ich mit all dem gequatsche sagen will. Vielleicht überträgt sich diese Gleichgültigkeit, der Hertha gegenüber, in Berlin auch nach außen.

    • QB hat einen neuen Beitrag "Man Of The Season / Folge 159" geschrieben. 08.06.2015

      Fanbrille auf. Mein MotM geht natürlich an Bruno. Der hat nicht nur den HSV gerettet sondern auch meinen Sommer ;-). Der kleine MotM geht natürlich an Darmstadt.

    • QB hat einen neuen Beitrag "RRK der Saison / Folge 159" geschrieben. 08.06.2015

      RRK geht an ganz klar an Peter Knäbel. Bei aller Inkompetenz die der HSV diese Saison mal wieder bewiesen hat ist der auch noch extrem unsympathisch. Wie Hoobs sagen würde "geht gar nicht"

    • QB hat einen neuen Beitrag "Folge 151" geschrieben. 31.03.2015

      Ich finde die Idee von Fanti super. Mal so in jeder Folge 10min ein Gast der sich gut mit dem Verein auskennt. Aber das bedeutet auch mehr Organisation. Und dann nix mit alle vor dem Mic sondern Skype dazu. Na mal sehen. Ich fand die Folge ansonsten super. Hat mir zwar etwas für die nicht hsv fans leidgetan aber Holle mit dem Dialekt über den HSV sprechen zu hören ist echt gut.

      Kann die "Süd-Fans " auch verstehen. Aber wenn man mit dem Herzen bei einem Verein und einer Region ist, ist es wahrscheinlich schwer viel Emotionen in andere zu investieren. Vielleicht würde das Fanti´s Vorschlag ja ändern. Man könnte auch hier im Forum ein Thead aufmachen wo immer einer oder zwei vor jedem Podcast ihre Gedanken zu den jeweiligen Vereinen schreiben. Das dann im Podcast vorlesen und drüber diskutieren. Macht die Orga nicht unnötig schwer.

    • QB hat einen neuen Beitrag "Lebenslang Grün Weiß" geschrieben. 24.03.2015

      Sei gegrüßt. Viel Spaß hier und schick Herrn Knäbel mal die Nummer von Viktory. Vielleicht hat der ja ein Paar Tips ;-). Glückwunsch für die gute Leistung seit dem Trainerwechsel.

    • QB hat einen neuen Beitrag "MotM 151" geschrieben. 23.03.2015

      MotM geht an Gladbach. Macht einfach Spaß den Jungs zu zu schauen. Taktisch wieder sehr gut und nach vorne immer gefährlich.

    • QB hat einen neuen Beitrag "RRK 151" geschrieben. 23.03.2015

      Da es ja diese Woche mal nix negatives über den HSV zu berichten gibt geht meine RRK an Hakan Canalulu. So viel Gefühl im Fuss aus 40m. Und dann aus 11m so ein kuller Ball in die Mitte.

    • QB hat einen neuen Beitrag "Zum Teufel mit der Tradition?" geschrieben. 23.03.2015

      Tja ist immer die Frage was wer unter Tradition versteht und ab wann man das sagen kann. Also erst mal sieht man doch an Bayern und Gladbach das man Tradition haben kann und schön spielen. Aber was wahrscheinlich den Traditions Club vom Marketing Club unterscheidet sieht man ja beim HSV. 3. oder 4. Jahr in Folge kein Erfolg und nur Abstiegskampf und hinter den Kulissen geht es drunter und drüber. Und trotzdem immer 50 Tausend im Stadion. Das würde kein Marketing Club mitmachen. Wenn der Erfolg weg ist sind auch die Fans weg. Mal überspitzt gesagt.

      Aber so direkt kann ich die Frage nicht beantworten weil Tradition und professionell Verhalten sich ja nicht beißen. Aber bis auf Schalke hat ja auch kein Verein der oben mitspielt noch die traditionelle Vereinsstruktur. Das ist natürlich ein Merkmal. Also ein Stück weit geben wir unsere Tradition ja auf um schön Fussball zu spielen. Scheinbar haben HSV und Stuttgart viel zu lange an der Tradition fest gehalten.
      Also wer schön spielt bekommt Anerkennung.

    • QB hat einen neuen Beitrag "26. Spieltag" geschrieben. 20.03.2015

      @78 war schön: Häme war nicht auf dich bezogen. Sorry blöd ausgedrückt. Das du da Kompetenz hast mag sein. Aber wenn ich mir anschaue das ihr in den letzten 15 oder 16 Jahren 5 mal abgestiegen seid und Hertha wenns schlecht läuft in den letzten 5 Jahren 3 mal um nur mal 2 aktuelle zu nehmen. Wenn absteigen so gut ist warum seid ihr seit 98 weitere 4 mal abgestiegen. Es ist schön wenn es bei Köln jetzt positiver ist und ich gönne euch das nach der Leidenszeit auch total aber wäre der HSV und Stuttgart nicht in so einer Kreise würdet ihr jetzt auch bangen müssen. Dazu brechen semtliche Sponsoren weg Spieler können nicht gehalten werden. Sorry wenn ich da nix positives drin sehe.

      So und nun hoffe ich einfach auf 3 Punkte gegen Hertha .. Bitteeeeee ;-)

    • QB hat einen neuen Beitrag "26. Spieltag" geschrieben. 20.03.2015

      Na ihr könnt einem ja Mut machen ;-)

      Was soll der Quatsch mit dem Abstieg. Damit der HSV demütiger wird. Zeig mir mal noch einen Fan der groß überzeugt ist oder nicht weiß wie eng es letztes Jahr war. Aber klar werden die selben Lieder gesungen. Gehören halt zum HSV. Und wem tut schon ein Abstieg gut. Vielleicht tut er Paderborn nicht so weh aber gut bestimmt nicht.

      Aber die Häme und der Wunsch das wir endlich absteigen wird uns Fans hoffentlich mehr zusammen schweißen.

      Nur der HSV

    • QB hat einen neuen Beitrag "Folge 150" geschrieben. 18.03.2015

      Gute Folge. Hat wieder Spaß gemacht euch zu hören. Videocast brauche ich auch nicht da ich euch auch nur unterwegs höre. Wie Jasmina schon sagt, Videocast zu besonderen Anlässen koole Sache. Twitter ist natürlich ok aber ich fände es nicht schlecht wenn man beim Forum bleibt. So kommentiert hier vielleicht doch noch mal der ein oder andere einen Beitrag. Hier ist es nämlich sehr ruhig geworden. Ich meine die beiden Titelfavoriten drohen abzusteigen und Bayern wird Meister. Sorry wenn das kein Grund zu Diskussion ist ;-)

    • QB hat einen neuen Beitrag "25. Spieltag" geschrieben. 18.03.2015

      Ebimi da kannst du recht haben. Aber ich denke es ist auch genauso denkbar das Freiburg und Paderborn runter gehen und einer von uns Reli spielen muss. Ohh mann. Alles schei... Mir ist schon ganz schlecht wenn ich dran denke. So eine Aufregung letztes Jahr bis zur letzten Sekunde. Da hab ich keine Lust mehr drauf. Dann werd ich Formel 1 Fan. Da kann man nicht absteigen ;-)

    • QB hat einen neuen Beitrag "Bundesliga TV in USA?" geschrieben. 16.03.2015

      Hey TilliRix,
      also Sky Go funktioniert meines Wissens nur in Deutschland. Also müsstest über ein VPN Server einen deutschen Server vorgaukeln. Dann sollte es klappen. Ansonsten gibt es noch Bild+ . Gibt es auch als app. Da kannste für ein paar Euro im Monat dir alle Zusammenfassungen anschauen. Benutze ich aber nicht. Kostenlos wäre noch GolTV.tv . Da kannste mal reich schauen.

      LG QB

    • QB hat einen neuen Beitrag "MotM 150" geschrieben. 16.03.2015

      Mein MotM geht heute natürlich an Hoobs und Broxi. Für 150 geile Folgen. Auf die nächsten 150 ;-). Und ein kleiner MotM an die HSV Auswärtsfans bei 1899. Das hörte sich im Fernsehen an wie ein Heimspiel.

    • QB hat einen neuen Beitrag "RRK 150" geschrieben. 16.03.2015

      Meine RRK geht an alle die der Meinung sind der HSV kämpft zu hart. Es gibt sicher mal Einzelaktionen die zu hart sind und rot verdient hätten, aber die gibt es nun wirklich bei jedem Team. Ansonsten heißt das Abstiegskampf. Und so wird auch gespielt. Redet also nicht das einzig richtig gute am HSV noch schlecht. Also auf gehts Jungs. Kämpfen!! Nur der HSV

    • QB hat einen neuen Beitrag "25. Spieltag" geschrieben. 15.03.2015

      Ja scheint schwer zu werden für Stuttgart. Ich fand das gegen Bayer aber bis zu den Gegentoren gar nicht so schlecht. Wie immer heißt es aber hast du Kacke am Fuß ... Aber wir leben auch nur noch wegen den Siegen gegen euch und Paderborn. Gegen 1899 war wieder unter aller Sau. Klar ab 20. min nur noch zu zehnt aber auch davor. NIX. Es ist immer wieder die selbe Frage die ich mir stelle " Was zum Teufel trainieren die die ganze Woche". Der Gegner läuft die 6er und Innenverteidiger an und Drobo macht den weiten Abschlag und wir können vorne den Ball nicht fest machen. Dann warten wir auf den gegen Angriff. Geiler Plan. Irgendwas um die 5% von Drobos langen Abschlägen kommen an. Merkt ihr was ;-)

    • QB hat einen neuen Beitrag "Achtelfinale" geschrieben. 13.03.2015

      Hey. Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Nur Zusammenfassung. Tja ist schwer zu sagen ob Wolfsburg noch weiter kommt. Erstmal ja bei Inter ein Tor schießen. Das wird bestimmt schwer genug. Aber sonst von den Namen her was da noch in der Euro League drin ist haben sie schon Chancen bis in Finale. Aber Wolfsburg ist auch schwer einzuschätzen. Ich glaube auch noch nicht so recht dran das Dost so ein Mega Stürmer ist. Würde es ihm ja gönnen aber sieht auch nach einer Glücklichen Phase aus. Und was ist eigentlich mit Schürrle? Der braucht scheinbar auch noch etwas. Also ich glaube Wolfsburg ist auf nem guten Weg aber für Titel wird es dieses Jahr noch nicht reichen. Aber wer weiß...

    • QB hat das Thema "25. Spieltag" erstellt. 13.03.2015

Empfänger
QB
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen