[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Andy
Beiträge: 1 | Zuletzt Online: 07.02.2014
Registriert am:
07.02.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • Andy hat einen neuen Beitrag "Wird dieses Forum ab Folge 122 endlich offiziell aktiv?" geschrieben. 07.02.2014

      Lieber Hoobs und lieber Broxi,
      nach einiger Zeit habe ich euren Podcast wieder gehört. Ich bin tatsächlich eher
      ein Fan der Tipprunde. Der erste Teil hat mir gut gefallen. Beim zweiten Teil kam
      mir ein Gedanke. Ich möchte an dieser Stelle der rosaroten Karte eine rote Karte geben.
      Mir liegt es natürlich fern euch auf einer bewussten Ebene etwas zu unterstellen,
      doch das "rosa" vor dem "rot" evoziert natürlich ziemlich eindeutige
      Assoziationen. Bei euch steht die Karte für das Skandalöse des Spieltags.
      In einem allgemeineren Kontext kann es aber auch für "das Schwule" stehen.
      Ich erinnere an den Rosa Winkel der Nazis oder, um nicht die Keule zu schwingen,
      auch an die berühmten Wattebäuschchen.
      Nach der Debatte, die Herr Hitzelsperger glücklicherweise losgetreten hat, finde
      ich es an der Zeit, über die Namensgebung nachzudenken.
      Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich euch natürlich keine homophobe Tendenz
      unterstellen möchte. Aber die Sprache schafft Wirklichkeit. Wäre doch nett schwule Pässe
      abzuschaffen und Rosa als Synonym für schwach und unmännlich.
      Normalerweise geht mir political correctness eher ab, aber die Konnotationen, die der Name eurer Rubrik so mit sich führt, sind mir doch zu grausig.
      Soviel zu meinem ersten Beitrag, den ihr gerne auch absurd finden dürft.
      Tut ja nicht weh mal darüber nachzudenken.
      Ansonsten weiter so und Broxi ich krieg dich noch beim Tippspiel!
      Liebe Grüße A.

Empfänger
Andy
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen